Kinderuni 2016 - wir waren dabei

Im Jahr 2016 haben wir ganz begeistert bei dem tollen Projekt von EVONIK mitgemacht.

 

Forschen, matschen, begreifen, entdecken... und für so viel Spaß wurden wir auch noch mit einem tollen Preis belohnt. Von allen teilnehmenden Kindertagesstätten haben wir den 8. Platz im Kreativwettbewerb gemacht und durften mit unseren Wissenschaftlichen Mitarbeitern für einen Tag nach Essen zu EVONIK fahren. Uns hat natürlich am besten der Clown gefallen!!

 

Das gewonnene Preisgeld kommt in unser Sparschwein für eine neue Rutsche in unserem Indoor-Spielplatz, auf die wir uns schon ganz doll freuen!

 

Eure Forscher der Villa Kunterbunt

 


Unsere Experimente

Wir haben jeden Tag die RP aufgeschlagen und gaaaanz hastig die Seite mit dem neuen Experiment rausgesucht. Toll, was alles so in einer Zeitung steht!

 

> Unsere Experimente nachforschen

 

Unsere Forscher

Wir, das sind die Kinder der Villa Kunterbunt aus Jüchen, und wie unser großes Vorbild "Pippi Langstrumpf" an eigentlich allem interessiert was unsere Welt zu bieten hat!

 

> Unsere Forscher kennenlernen